Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

01. November: Neues vom Dreamteam – Labrador vom Aggenstein (Video)

| Keine Kommentare

So, da sind wir wieder, nach einer längeren Pause, die aber nichts mit Labradorwelpen zu tun hatte: Wir waren mit der Jüngsten fünf Tage in Paris, während die beiden Großen auf Amber und Chelsea aufgepasst haben. Vorbildlich natürlich, vielen Dank dafür!

Was wir verpasst haben: den ersten Schnee und Ambers Ausflug ins weiße Element. Irgendwo schwirrt noch ein Video rum, ich hoffe, dass wir das demnächst hier posten können. Heute war schon wieder fast alles weggetaut und der Spaziergang fand bei Sonnenschein und mit viel raschelndem Herbstlaub statt.

Amber wiegt inzwischen mindestens 11,5 Kilogramm (Stand vor Paris) und wird momentan richtig hochbeinig. Das sieht schick aus, sagt aber noch nichts über die spätere Größe aus, bei Chelsea war’s genauso. Zu fressen bekommt sie schon Gemischtes: Trockenfutter plus BARF, die Umstellung läuft auf vollen Touren. Und was das Dreamteam angeht: Meistens enden die Raufereien unentschieden, draußen hat Chelsea klare Reichweitenvorteile. Wie man im folgenden Bild sieht, endet aber jeder Kampf um die Rangordnung mit einem gemütlichen Schläfchen, und da kuscheln sie dann auch wieder:

Verabschieden wir uns also mit einem Blick auf die schlafende Schönheit. Ups, jetzt ist sie aufgewacht, das passiert immer, wenn man in Ruhe ein Foto schießen will. Vom Spaziergang gibt’s noch ein Video, das stelle ich noch hier mit rein, wenn YouTube mit dem Hochladen fertig ist. (UPDATE: Ist jetzt drin.) Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.