Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

A-Wurf, 17. Januar 2013 – Amber im Schnee (Video)

| 2 Kommentare

So, wir melden uns zurück im neuen Jahr mit einem Video aus dem seit drei Tagen wieder tief verschneiten Garten. Auch das restliche Allgäu versinkt in Weiß, und Amber genießt jeden Ausflug noch mehr als sonst. Im Schnee toben ist das Größte, und was das Video angeht: Wenn sich die junge Labrador-Dame dann noch Mamas Gartensandale schnappen darf, lässt sie den Rest des Rudels schon Mal links liegen. Das gilt allerdings nicht für Birgit, deren Lockruf unwiderstehlich bleibt. Gut so.

Jetzt aber Mal ehrlich: Sieht sie nicht toll aus? Noch wichtiger: Sie ist topfit und nicht zu bremsen. Kaum vom Spaziergang zurück, liegt sie schon wieder vor dem Terrassenfenster auf der Lauer und beobachtet das Geschehen rund ums Vogelhäuschen. Natürlich will sie raus, aber ab und zu müssen die Meisen ja an ihre Knödel kommen.

Das Apportieren klappt jetzt übrigens schon prima, und wenn sich jemand im Wald versteckt, gibt es ein Wettrennen zwischen Chelsea und Amber, wer ihn zuerst findet. Chelsea hat noch Vorsprung, aber wer weiß, wie lange noch?

Wir wünschen Euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr, möge es alle Tage perfektes Hundewetter sein!

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Aggensteiner, es ist schön zu sehen wie die Entwicklung unserer Hunde so viele Parallelen hat: Spielen, Power und die nie endende Neugier. Unser Anton hält uns auf Trapp und lässt uns einfach nicht altern ;-). Welpenkurs beendet, ab Sonntag ist er bei den Junghunden. Und das mit nur 4 Hunden in der Gruppe, da macht es riesen Spaß.
    Liebe Grüße Anton und seine Meute

    • Hallo,
      ganz toll, dass wir vergleichen können, wir freuen uns immer riesig über Neues von Anton. Ich hoffe, das restliche Rudel meldet sich dieses Jahr auch Mal, wir werden auf jeden Fall den Wesenstest anbieten.
      Liebe Grüße, die Baltners

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.