Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

C-Wurf, Tag 55 bis 61: Groß, größer, Abschiedsstimmung – Labradorwelpen vom Aggenstein

| Keine Kommentare

Mails trudeln ein. Und WhatsApp-Nachrichten. Welchen Halsumfang hat mein Welpe? Wegen des Halsbands. Wie steht’s mit dem Futter? Klappt es mit dem Abholen? Und immer wieder: „Wir freuen uns riesig auf unser neues Familienmitglied!“ Hach, so muss das sein. 

Ihr merkt schon, das Ende der Welpenzeit bei uns nähert sich. Wir haben sie in vollen Zügen genossen. Und fast nichts vergessen, nur das Video, in dem man sieht, wie sie alle angerannt kommen, wenn der Futterpfiff ertönt, das haben wir immer noch nicht geschafft. Es war auch einfach zu viel los die letzten Tage. Und schon ist das letzte Wochenende eingeläutet, an dem alle neun Labradorwelpen aus dem C-Wurf vom Aggenstein beisammen sind. Jede(r) Einzelne ein gar nicht mehr so kleines Wunder. Das Gewicht liegt inzwischen bei etwa sieben bis acht Kilogramm pro Welpe! Am besten schaut Ihr mal auf unserer C-Wurf-Seite vorbei, da könnt Ihr bei jedem Einzelnen sehen, wie sie oder er sich entwickelt hat.

Noch ahnen sie natürlich nichts. Sie sind nämlich voll damit beschäftigt, ihre Kräfte auszutesten. Mit Rennen, Zerren und Raufen. Das steckt manchmal sogar Amber an.

Was jetzt noch ansteht? Heute gibt’s eine Autofahrt, damit die Welpen das schon gewohnt sind, wenn sie in ihr neues Heim gebracht werden. Am Montag kommt die Zuchtwartin zur Wurfabnahme, wir freuen uns schon, denn sie ist eine alte Bekannte – von ihr haben wir Chelsea gekauft, die Mama von Amber. Tja, und am Dienstag werden dann drei Welpen abgeholt. Inzwischen wissen auch alle Käufer, welchen Welpen sie bekommen. Alles Weitere in Kürze, wir gehen jetzt das Auto vorbereiten. Und irgendwo bellt einer… :)

Noch ein schönes Wochenende und bis bald! Unser Abschieds-Welpe ist heute:

Celeste! :)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.