Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

A-Wurf, Tag 51/52: Wurfabnahme, ein Affe und die erste Autofahrt (Video)

| Keine Kommentare

Affentheater. Das war heute. Gestern gab’s schon das hier:

Das ist der entscheidende Ausschnitt aus dem Wurfabnahmebericht unserer lieben Zuchtwartin, die uns gestern Bestnoten für Welpen, Zwinger und nicht zu vergessen die Hundemama gegeben hat. Das Ganze hat ja schon leichten Prüfungscharakter, daher waren wir abends unglaublich froh über die Top-Bewertung. Und alle Käufer haben’s jetzt auch schriftlich, dass sie tolle Welpen bekommen.

Insgesamt hat der Wurfabnahmebericht vier Seiten, im Foto seht Ihr den Welpen-Teil. Das Bild ist leider etwas unscharf, hier der Text zum Nachlesen:

Allgemeinzustand der Welpen: „wohlgenährte, sehr gepflegte Welpen mit sehr schöner Fellanlage u. Pigmentierung“
Säugezeit: „23 Tage“
Zugefüttert ab: „3. Woche. Welpenstarter eingeweicht, Rohfleisch, Sauermilchprodukte, gekocht(es) Gemüse, Obst.
Verhaltensmerkmale: verspielte bestens sozialisierte Welpen, ruhig und ausgeglichen, sehr vertrauensvoll bei der Wurfabnahme
Unterkunft: Wurfkiste steht im Eßzimmer, große Fensterfront bis Boden, Welpengitter abgegrenzt auf 3,20×4,00m. Direkter Ausgang über Terrasse in den Garten. Betonsteine, große Rasenflächen, Sträucher und Bäume. Sonnenschutz durch gr. Vordach. Diverses Welpenspielzeug, Kuscheltiere, Zelt, Schlupfröhre.

Die erste Autofahrt
Heute dann noch auf dem Programm: der erste Ausflug unserer Welpen im Auto, genauer gesagt im Kennel. Chelsea durfte natürlich mit. Die Welpen fanden die Fahrt ausgesprochen aufregend, auch wenn wir nur eine Viertelstunde unterwegs waren und sie nicht aussteigen durften. Den richtigen Ausflug ins Grüne gibt’s erst nächste Woche. Nach der Rückkehr bot sich im Garten jedenfalls folgendes Bild:

Alle schlafen. Außer Arthur. Komisch, sonst ist’s immer umgekehrt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.