Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

C-Wurf, Tag 27 und 28: Cathy und Cassius unterwegs, Wurmkur – Labradorwelpen vom Aggenstein

| Keine Kommentare

Hallo an diesem wunderbaren Feiertag. 24 Grad, leichter Wind und ein Wechsel aus Sonne und Wolken, da fühlen sich die Labradorwelpen richtig wohl draußen.

Wir setzen heute unsere Reihe „Verfolgungsjagd im Zwinger“ fort mit gleich zwei Videos. Den Anfang macht Cathy, die wir gestern begleitet haben:

Und hier kommt Cassius, unser Alpharüde. Er macht natürlich morgens nach dem Aufstehen erst einmal einen Inspektionsrundgang. Wir finden, es zeichnen sich schon erste Wesensmerkmale ab, wenn man genau hinschaut. Ihr könnt ja mal vergleichen:

So, und dann war heute noch Entwurmen angesagt. Die zweite Wurmkur von insgesamt vier, die bei uns stattfindet. Wir waren ja ein bisschen besorgt, weil die Welpen beim ersten Mal nicht so richtig Appetit auf die Paste hatten. Heute lief es aber wunderbar. Wobei, das könnte auch daran gelegen haben, dass wir zur Paste auch etwas Pansen gereicht haben.

Da war nicht nur Celeste Feuer und Flamme! Aktuell besteht die Ernährung immer noch aus Milch von Amber und Trockenfutter. Die Futtermenge steigt täglich, heute früh wurden zwei Becher Trockenfutter so gut wie weggeputzt. Die Welpen werden ja auch täglich aktiver. Neben kleinen Raufereien und Ausflügen in den Garten (Radius aktuell: höchstens drei Meter vom Eingang) beginnen sie sich schon für das Spielzeug zu interessieren.

So, jetzt aber ab in den Garten! Grüße schickt heute ein ganz besonderer Labrador:

Amber, ganz entspannt im Grünen. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.