Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

C-Wurf, Tag 43 bis 45: Hitzewelle! – Labradorwelpen vom Aggenstein

| Keine Kommentare

Puh, es wird heiß und heißer. Nicht gerade Labrador-Wetter. Aber wir schaffen Abhilfe, zur Not mit dem kalten Waschlappen!

Tatsächlich genießen es die Welpen, wenn man sie bei Hitze mit einem feuchten Waschlappen abreibt. Für ganz Nassforsche haben wir dann ja auch noch unser Planschbecken.

Der Tagesablauf bei Hitze ist so: Gegen 5 Uhr werden sie wach, dann gibt’s Futter und viel Spielen, Toben, Rennen. Mit kleinen Pausen.

Am Vormittag und am Nachmittag schlafen die Labradorwelpen dann viel, meistens sogar drinnen, obwohl wir ja mit Sonnensegel und -schirm für Schatten sorgen.

Erst abends ab 20 oder 21 Uhr kommt wieder richtig Leben in den Garten. Dann wird auch das neue Spielzeug ausgiebig getestet. Hier unsere Dosenkonstruktion:

Selbst der Appetit leidet etwas, aber nicht sehr. Aktuell sind wir bei einem Durchschnittsgewicht von gut fünf Kilogramm pro Welpe angelangt. Wir füttern Trockenfutter und Amber stillt immer noch (!). Fürs Entwurmen gab es am vergangenen Wochenende lecker Fleisch, das war dann auch kein Problem. Und wenn’s weiter heiß bleibt, holen wir noch die Dusche aus dem Bad!

Zum Abschied grüßt heute jemand mit voller Schnauze:

Celeste!!!

Bleibt cool, bis bald!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.