Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

A-Wurf, Tag 11: Nähte, Milch und erste Schritte

| 2 Kommentare

Apollo vom Aggenstein / Labrador-Welpe

Na ja, erste Schritte ist eigentlich zu viel gesagt. Aber unsere Kleinen versuchen immerhin, sich abzustützen und die Beinchen zu strecken, um schneller vorwärts zu kommen. Das sieht witzig aus und sorgt für jede Menge Bewegung in der Welpenstube. Vor allem, wenn Chelsea eine Auszeit genommen hat und dann wieder zurückkehrt – sofort setzt jedes Mal ein Run auf die Zitzen ein, dabei kommt bestimmt keiner zu kurz. Das sieht man schon an der ausgesprochen erfreulichen Gewichtsentwicklung: Die Kilomarke haben alle längst überschritten.

Am elften Tag waren wir auch bei der Tierärztin, die jede Menge Fäden entfernt hat – Überbleibsel des Kaiserschnitts. In zwei Tagen sollte alles komplett verheilt sein. Und dann sagte die Ärtzin: „Haben die Welpen denn schon mehr als 700 Gramm Gewicht?“ Ich glaube, unser Lachen hat man bis nach draußen gehört. Wie gesagt: Das sind alles schon Kilokinder…

Auf dem Bild seht Ihr Apollo, er ist noch zu haben ;-)

Und neue Fotos von allen Welpen gibt’s in den entsprechenden Alben:

Arthur vom Aggenstein – gelber Rüde

Adam vom Aggenstein – schwarzer Rüde

Amadeus vom Aggenstein – schwarzer Rüde

Apollo vom Aggenstein – gelber Rüde

Asterix vom Aggenstein – schwarzer Rüde

Amber vom Aggenstein – gelbe Hündin

Amy vom Aggenstein – schwarze Hündin

2 Kommentare

  1. Hallo Familie Baltner,
    ich verfolge die Welpengeschichten immer begeistert über das „Nette Frettchen“ bzw. Facebook und finde diese Webseite auch sehr gelungen.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet,
    Anja

    PS: Apollos Traumvideo bringt mich immer wieder zum lachen :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.