Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

A-Wurf, Tag 6: Gewichtige Entwicklungen in der Welpenstube

| Keine Kommentare

Fast eine Woche alt sind unsere Welpen schon, und manchmal geht es recht lebhaft zu in der Kiste. Noch sind Augen und Ohren allerdings geschlossen und es wird sicher noch zwei bis drei Wochen dauern, bevor sie die Welt außerhalb erkunden können. Inzwischen haben alle Sieben schon ihre Lieblingszitze – und die wird intensiv genutzt. Das heutige Wiegen hat ergeben, dass alle schon früher als in den empfohlenen acht bis zehn Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppeln werden.

Die Gewichtsverteilung liegt schon jetzt zwischen 800 und über 900 Gramm pro Welpe, anders gesagt: Das sind ganz schöne Brocken. Besonders geduldig sind auch nicht alle, teilweise wird ganz schön gemeckert, wenn der gewünschte Platz an der Milchbar besetzt ist. Chelsea nimmt’s gelassen, holt Schlaf nach und wenn’s ihr zu bunt wird, verlässt sie die Kiste und sucht sich ein ruhiges Plätzchen. Die Welpen nehmen das immer erstaunlich gelassen hin, so lange die Abwesenheit nicht zu lange währt.

Die Tierärztin geht davon aus, dass wir schon in ca. drei Wochen mit fester Nahrung loslegen können, wir sind wie immer gespannt. Die ersten Termine für potenzielle Käufer haben wir auch schon vereinbart, vielen Dank an alle Interessenten! Demnächst mehr, wir gehen jetzt erst Mal mit Chelsea eine Runde um den Block – nicht zu lange, natürlich…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.