Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

Von Arthur bis Amy – Welpen-Namen und Nachrichten

| Keine Kommentare

img_1026

Da der LCD die Wurfmeldung zeitnah erhalten möchte, haben wir unseren Labrador-Welpen vom Aggenstein heute bereits ihre Namen gegeben – auf Basis einer etwa 1 km langen Vornamenliste, intensiver Diskussionen zu fünft und nach einer Einschätzung der ersten Wesenszüge, die sich tatsächlich auch bei den Kleinen schon zeigen. Wie gesagt, das ist wichtig für den LCD, stolze Besitzer dürfen einen eigenen Rufnamen wählen.

So, Trommelwirbel… Hier also der A-Wurf des Labrador-Zwingers vom Aggenstein. Die Namen sind jeweils verlinkt auf eine Welpen-Seite mit aktuellen Fotos und Informationen, wir ergänzen natürlich laufend:

Arthur vom Aggenstein – gelber Rüde

Adam vom Aggenstein – schwarzer Rüde

Amadeus vom Aggenstein – schwarzer Rüde

Apollo vom Aggenstein – gelber Rüde

Asterix vom Aggenstein – schwarzer Rüde

Amber vom Aggenstein – gelbe Hündin

Amy vom Aggenstein – schwarze Hündin

Der Rest des Geschehens lässt sich einfach zusammenfassen: alles super! Die Welpen sind topfit, Chelsea erholt sich sehr gut und hat laut Tierärztin, nun ja, „Milch wie eine Kuh“. Nicht fein ausgedrückt, aber wahr. Die Tage vergehen schnell und wir werden uns bald bei den Interessenten melden, um einen Besuchstermin zu vereinbaren. Zuerst ist aber die Zuchtwartin dran.

Wir verabschieden uns für heute mit einer Bitte an alle potenziellen Käufer: Wir haben mehr Interessenten für Hündinnen als für Rüden, darauf hat die Natur leider keine Rücksicht genommen. Daher möchten wir Sie bitten, sich zu überlegen, ob Sie möglicherweise auch einen Rüden wählen würden – wir wollen ja niemanden enttäuschen. Was die Wesensart betrifft, sind Labrador-Rüden ohnehin keine Rabauken sondern ganz prächtige Familienhunde, mit denen man durch Dick und Dünn gehen kann.

Herzliche Grüße – und falls Fragen sind, bitte einfach melden. Wir freuen uns über jeden Anruf!

(Birgit Baltner)

PS: Im Bild träumt Amy vom Paradies, in dem Milch und Milch fließen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.