Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

A-Wurf, Tag 65: Amber und Chelsea

| 2 Kommentare

Spannend ist sie ja schon, die Frage, ob sich Mutter und Tochter vertragen. Auf dem Foto sieht man die aktuelle Lage: sehr entspannt, harmonisch und liebevoll. Das liegt vor allem an Chelsea, die sich als perfekte Spielgefährtin erweist, die kleine Amber zärtlich abschleckt und sie bei sich kuscheln lässt.

Sie lässt sich fast nie aus der Ruhe bringen, heute hat Amber allerdings einmal ihr Ohr erwischt und mit einem Kauknochen verwechselt. Doch auch die Reaktion fiel gemäßigt und pädagogisch perfekt aus: Chelsea steht einfach auf und läuft ein paar Schritte weg, das ist für Amber schon Strafe genug. Und wenn es wirklich hart auf hart kommt, benutzt sie die großen Pfoten, um der Kleinen die Rangordnung aufzuzeigen.

Meistens spielen sie aber, etwa mit dem bekannten Lieblingsgummiseil:

Oder mit Ball, Stoffhase und alter Socke. Chelsea nimmt uns da viel Arbeit ab, denn wenn sie Mal keine Lust hat, stürzt sich Amber auch gerne auf weniger gesunde Sachen, das kennt man ja. Bisher sind aber alle Schuhe noch ganz geblieben…

2 Kommentare

  1. Hallo Zweibeiner und Vierbeiner im Hause Baltner,

    so einen kleinen Aggensteiner sollte man vom Arzt verordnet kriegen, dieser kleine Kerl bereichert ein jedes Leben, ganz bestimmt!!!!
    Der Luis ist ein Traum, ruck zuck Stuben und Geschäft-rein;-) total pflegeleicht, hört gut, kommt wenn man ihn ruft, im Geschäft ist er meist unsichtbar, da pennt er meistens, lernt wahnsinnig schnell, dieser Hund überrascht mich täglich, ich freu mich jeden Morgen auf ihn – da ist er die größte Schmusebacke -.
    Bilder und ab und zu ein Spot gibts bei facebook bei Christian Büttner.

    Schönes Wochenende
    Lg Heike, Christian und Luis

  2. Hallo Frau Lindner,
    vielen Dank für die Infos, wir freuen uns sehr, dass Sie so viel Spaß miteinander haben! Danke auch für den Facebook-Tipp, ich habe gleich eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße auch von Birgit,
    Uwe Baltner

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.