Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

A-Wurf, Tag 69: Video – Regeln für den täglichen Spaziergang

| 2 Kommentare

Klar, draußen rumtoben ist das Zweitschönste für unsere Amber, nach dem Fressen natürlich ;-) Aber gerade weil sie nicht zu bremsen ist, müssen die menschlichen Begleiter einige Regeln einhalten, um spätere Probleme zu verhindern. Also, erst der Ernst, dann das Video-Vergnügen:

  1. Käsewürfelchen einpacken. In ausreichender Menge.
  2. Sitz, Fuß und natürlich Komm üben, wir sind da im Vorteil, da Amber immer das tut, was Chelsea tut. Mama erzieht den Welpen, das klappt schon super.
  3. Immer den Welpen im Auge behalten, schon damit er keine unappetitlichen Sachen frisst.
  4. Während der große Hund mit den Dummies übt, lernt der kleine das Warten an der Leine. Steadyness nennt sich das. Wobei die Betonung momentan noch auf „lernt“ liegt.
  5. 10 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat, auf zwei Ausflüge verteilt – mehr ist wg. Gelenken und sonstiger Belastung nicht empfehlenswert. Amber darf momentan 10 Minuten raus, und das zwei Mal am Tag. Nicht vergessen: Zuhause wird ja auch noch getobt.
  6. Käsewürfelchen für jede gelungene Aktion verteilen. Natürlich an beide Hunde ;-)

So, jetzt aber zum Video, wir wünschen noch viel Spaß beim Spazierenwuseln:

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Danke noch mal für den Gassigehinput. Werden ein wenig reduzieren. Aber wie fähr man ein Energiebündel zurück?
    Werden das schon packen ;-))
    LG Anton und die Hövels

    • Hallo,
      ja, das Problem haben wir auch, natürlich will unsere Kleine immer der Großen hinterher… Wir freuen uns auf den nächsten Blogeintrag und wünschen ein wunderbares Wochenende mit dem Wonneproppen!
      Liebe Grüße
      die Baltners

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.