Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

C-Wurf, Tag 01: 13 Stunden, 9 muntere Labradorwelpen, 1 tolle Hundemama

| Keine Kommentare

Es ist das pure Hundeglück: Gestern, am 14. Mai 2019, hat unsere Amber vom Aggenstein hier in Backnang bei Stuttgart neun (!!!!!!!!!) muntere Labradorwelpen zur Welt gebracht. Die Geburt dauerte insgesamt 13 Stunden, Amber hat sie bestens überstanden. Und während ich das schreibe, dringt nur leises Fiepsen aus der Welpenkiste und ihr tiefer Atem. Halt, da höre ich noch was: Irgendjemand schmatzt hier. :)

Die nächsten Tage werden sicher sehr aufregend. Wir versuchen, hier möglichst oft zu schreiben, damit unsere Welpeninteressenten und alle anderen Labradorfreunde immer gut informiert sind. Für ganz aktuelle Infos empfehlen wir aber die Facebook-Seite des Labrador-Zwinger vom Aggenstein.

So, wie fangen wir jetzt an mit unserem C-Wurf. Am besten von vorn. Also habe ich für alle, die gestern nicht dabei waren, hier den Facebook-Text erweitert, den wir gestern laufend aktualisiert haben. Mit Uhrzeiten und einigen Infos angereichert. Und los geht’s:

14. Mai. 7.11 Uhr: Der erste Welpe ist eine Hündin, sie wiegt 380 Gramm. Um 7.56 Uhr folgt die nächste, sie wiegt exakt gleich viel.

Facebook: Geburt? Läuft! Die ersten zwei Welpen sind da!!! Fast eine Woche zu früh, aber putzmunter und durstig. Wir halten Euch auf dem Laufenden, es kann noch den ganzen Tag dauern, bis alle geboren sind… 😍😍

9.07 Uhr: Die dritte Labradorhündin ist da! Sie wiegt 428 Gramm. Wusstet Ihr übrigens, dass unsere Nachbarin Shelties züchtet? Sie hat uns gestern wunderbar unterstützt, etwa beim immer etwas heiklen Thema Nabelschnur (durchschneiden und abbinden). Vielen Dank, Michaela!

10.25 Uhr: 3 Damen und dann kommt der erste Labradorrüde. Er wiegt ebenfalls 428 Gramm.

11.14 Uhr: Und der zweite gleich hinterher. 406 Gramm. Damit sind wir bei FÜNF!!! (Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon total euphorisch, wussten ja nicht, dass da noch vier mehr kommen!)

12.16 Uhr: Pro Stunde 1 Welpe, das ist ein Rhythmus! Nr. 6 ist ein Mädchen, damit steht es 4:2 für die Damenwelt. Die Kleine wiegt 404 Gramm.

So, jetzt kann man schon mal ein Gruppenbild machen:


13.55 Uhr: Kaum schreibt man’s, schon dauert’s länger. Nummer 7 ist da, wieder ein Mädchen. 370 Gramm, das ist und bleibt das geringste Gewicht. Insgesamt liegen aber alle nah beieinander.

Ob’s das schon war? (Nein.) Jedenfalls sind wir umgezogen in die Welpenstube. Falls sich noch etwas tut, melden wir uns, versprochen! Vielen Dank fürs Daumendrücken und einen schönen Abend!

19.00: Nummer 8! Ein Nachzügler, Rüde und bisher das Schwergewicht mit 440 Gramm (s. Foto). Wir sind im Glück!

20.10: Nummer 9! Noch ein Rüde und topfit mit 435 Gramm. Was ist eigentlich der Rekord? 😂😊😍

So viel zu gestern. Heute geht es erst Mal darum, für alle neun Labradorwelpen schöne Namen zu finden. Dann muss die Wurfmeldung raus zum LCD. Die Welpen werden außerdem wie jeden Tag gewogen, das ist immer sehr spannend, weil sie ordentlich zunehmen sollen. Und Amber bekommt eine Extraportion Futter. Oder zwei. Hat sie sich ja wohl verdient!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.