Birgit Baltner

Labrador-Retriever vom Aggenstein

C-Wurf, Tag 04 der Labradorwelpen: Interessenten und Gewichte

| Keine Kommentare

Herzliche Grüße aus Backnang bei Stuttgart – insbesondere an alle Welpeninteressenten, mit denen wir schon Kontakt hatten. Die Besuchsorganisation läuft, ab 1. Juni werden unsere Labradorwelpen viele nette Labifans kennenlernen.

Hier noch eine Info für alle Interessenten, die sich noch nicht bei uns gemeldet haben: Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Am besten ist es immer, wir telefonieren erst einmal, unsere Nummer ist: 0151/67309955.

So, und was war heute los? Zunächst gab’s mal die Morgenroutine: Wurfkiste auf Hochglanz bringen und Welpen wiegen. Damit Ihr seht, dass es da sehr schön vorangeht, hier das Geburtsgewicht der Welpen und das heute morgen mit der Küchenwaage ermittelte Gewicht sowie die Differenz. Alles in Gramm.

Die Jungs:

Cassius – 428 – 678 – plus 250 (unser Schwergewichtler, passend zum Vornamen!)

Clifford – 406 – 562 – plus 156 (hat von Tag 2 auf Tag 3 geschlafen, muss jetzt aufholen)

Cosmo – 440 – 646 – plus 206

Connor – 435 – 614 – plus 179

Die Mädels:

Calea – 380 – 533 – plus 153

Cara – 380 – 552 – plus 172

Cathy – 428 – 591 – plus 163

Celeste – 404 – 613 – plus 209

Ciela – 370 – 526 – plus 156

Star des Tages ist aber eindeutig die Mama. Amber kümmert sich um ihre Kleinen bis zur Erschöpfung. Sie hat eindeutig Schlafdefizit, ist aber ständig auf der Hut und umsorgt sie nach Strich und Faden. Waschen vor dem Schlafengehen? Aber gerne:

Nachdem Amber anfangs gar nicht aus der Kiste kam, hat sie sich inzwischen entspannt und legt sogar ab und zu eine Pause vor der Kiste ein. Allerdings nie länger als ein, zwei Minuten. Momentan bekommt sie fünf Mahlzeiten pro Tag, um die Milchproduktion zu sichern. Dass das klappt, seht ihr ja oben am Gewichtsvergleich.

Damit lassen wir’s gut sein für heute, es war ein sehr entspannter Tag und wir sind bereit für ein wunderbares Welpenwochenende!

PS: Denkt dran, Bilder der einzelnen Welpen gibt es auf dieser Seite.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.